Michael Hänsel

Name: Michael Hänsel

Schule: Georg-Forster-Gymnasium Kamp-Lintfort

Fächer: Biologie, Naturwissenschaften, Erdkunde, DaZ

E-Mail: mhaensel@kooplernen.de

Telefon: auf Anfrage

Homepage: http://www.mhaensel.de

Moderationsschwerpunkte:

Einführung in das kooperative Lernen, fachspezifische Fortbildungen in den Naturwissenschaften sowie GL, Sprachförderung im Fachunterricht, Umgang mit Heterogenität

Moderationserfahrungen:

Schulinterne Workshops und Fortbildungen zum kooperativen Lernen, kooperatives Lernen in NaWi und GL (Schwerpunkt Erdkunde, Geschichte), Binnendifferenzierung durch individualisierendes und kooperatives Lernen

Mein Motto / Mein Statement:

Am Anfang jeder Eroberung steht nicht das abstrakte Wissen, sondern die Erfahrung, die Übung und die Arbeit.    Celestine Freinet

Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.    Konfuzius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.